Dienstag, 11. Dezember 2012

Tagesrund und Reflektionen



Heute morgen als ich aus dem Fenster sehe,
 fällt mir wieder ein, dass wir heute

Today in the morning as I look out of the window,
 it crosses my mind again, that there is another meeting of Venus and Moon today.









Ich nehme die Kamera mit und mache einen schönen Spaziergang zum Bus.

I take the camera with me and have a nice walk to the bus.











Und von der Bahn aus fotografiere ich die Binnenalster.
 - Am Nachmittag auf dem Rückweg steige ich dort drüben aus der Bahn...

And from the train I take this picture of the Inner alster Lake.
 - In the afternoon on my way back I alight from the train...














Als ich die Burg am Eisenbach erreiche, geht schon die Sonne wieder unter... 
nur noch ein paar kurze Tage und sie bleibt länger!

As I reach the Castle at the Eisenbach the sun sets again... 
only a few short days and she stays for longer!




7 Kommentare:

  1. we admired that beautiful
    moon too this morning!
    ;^))

    love
    Patrice A.
    x

    AntwortenLöschen
  2. It all looks so pretty with the snow. You take such lovely photos, Ariane.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne verschneite Hamburgimpressionen - Seufz.
    Hat dieser Sonne-Mond-Fluch eine spezielle astrologische Bedeutung?
    Schönen Wintertag wünsch ich dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ich mag deine hamburg spaziergänge immer sehr. diesmal gefällt mir besonders das amselfoto und die wunderschön silbrige binnenalster.
    viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. liebe ariane,
    was gibt es schöneres als mit DEINEN augen durch hamburg zu spazieren....???
    wunderschöne bilder, was venus und mond sich wohl bei ihrer begegnung erzählen??
    herzensgruß, julia

    AntwortenLöschen
  6. It seems to be as snowy there as it is here. The winter is beautiful but I find it hard to endure the coldness. I try to focus on the beauty and the light otherwise I might freeze to ice on my way to work in the mornings.

    Love,
    E.

    AntwortenLöschen
  7. Such beautiful images, Ariane - I so enjoyed catching up with your posts, after over a week away from visiting anyone in Blogland. xxoo, sus

    AntwortenLöschen

Resonance

    Ihr Lieben,  i m Gegensatz zum Tagebuch, das nicht von Anderen gelesen werden soll, ist so ein Weblog etwas, das gerne geteilt wird. So ...